Annual Account – den Jahresabschluss einer Ltd.- Company abrufen
Eine Ltd.-Company muss jährliche eine Art Jahresabschluss einreichen, allerdings nicht zum Ende des Kalenderjahres, sondern zum Ende des Geschäftsjahres, was beginnt mit dem Tag der Gründung der Ltd.
Dieser Jahresabschluss ist der sog. Annual Account. Die Einreichung muss 9 Monate nach dem Ende des Geschäftsjahres erfolgt sien. Die Ltd.-Gesellschaften müssen einen Annual Account einreichen, sonst drohen Geldbußen und unter Umständen sogar auch die Zwangslöschung. Das ist natürlich viel härter als in Deutschland, aber dafür ist dann in England auch das Haftungskapital auch nur 1 Brit. Pfund.
Ltd.- Companies, die nicht mehr aktiv sind, müssen ebenfalls einen Annual Account einreichen, allerdings eine andere Form davon. Kleinere Ltd. können allerdings einen verkürzten Jahresabschluss einreichen, den sog. Dormant Company Account. Dort werden nur die Shares (Anteile) aufgelistet. Überblick über Rechtsbegriffe gibt es hier.
Wenn Sie einen Annual Account einer Ltd. benötigen, dann sollten Sie sich dieses Bestellformular anschauen: